Entspannung lernen

Wusstest du, dass unsere Leistung maßgeblich vom Level unserer Entspannung abhängt?

Zusammenhang zwischen Leistung und Anspannung

Die beste Leistung erreichen wir bei mittlerem Anspannungslevel und sie fällt ab, wenn wir darüber oder darunter sind. Statt Anspannung können wir auch Stress oder Aktivation einsetzen, denn die Effekte sind die gleichen. Die Yerkes-Dodson Kurve wird in der Sportpsychologie immer wieder genutzt, um genau dieses Phänomen zu beschreiben und zu zeigen, warum Entspannung lernen ausschlaggebend sein kann, um am Ende erfolgreich zu sein.


Warum Entspannung lernen wichtig ist, zeigt die Yerkes-Dodson Kurve

Anspannung auch im Business ein entscheidender Faktor

In meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer im Leistungssport habe ich gemerkt, wie das Anspannungslevel unser Handeln direkt beeinflussen kann. Situationen, in denen wir Leistung abrufen müssen gibt es aber nicht nur im Sport, sondern auch im Business.


Entspannung lernen
In 2-Tages Blockkursen
Entspannung lernen
Als Mannschaft
Entspannung lernen
Für Jugendliche
previous arrow
next arrow
Slider

Entspannung lernen ist ein wichtiger Bestandteil, um nachhaltig und langfristig Leistung zu bringen sowie motiviert zu bleiben. Am Ende des Tages hat das auch große Auswirkungen darauf, ob wir glücklich und zufrieden sind, weil wir wissen, dass wir ausgeschöpft haben, was wir wirklich können. Es ist wichtig zu zu lernen, was Entspannung bedeutet und wie ich diese erreichen kann. Vor allem aber müssen wir herausfinden, wo unser optimales Anspannungslevel vor wichtigen Aufgaben liegt.

Entspannung lernen durch Progressive Muskelrelaxation

In meinen Kursen profitieren Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen von meinem Wissen aus der Sportpsychologie und dem Entspannungstraining. Die Progressive Muskelentspannung ist eine Methode, die sich in vielen Bereichen als überaus wirkungsvoll erwiesen hat und schon vielen Menschen geholfen hat, ihre perfekte Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden. Ich zeige dir, wie du nicht nur Entspannung lernen kannst, sondern auch, wie du die Techniken erfolgreich in deinen Beruf oder Alltag integrieren kannst. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein wichtiger Wettkampf naht, eine Projektpräsentation ansteht oder ein wichtiges Kundengespräch. Ich zeige dir in praktischen Beispielen, wie du das neu gewonnene Wissen direkt anwenden kannst und künftig um ein großartiges Tool reicher bist.

Auch Blockkurse werden von den Krankenkassen bezuschusst

Alle Kurse werden mit mindestens 80% von den Krankenkassen bezuschusst. Für Gruppen empfiehlt sich vor allem der Blockkurs über zwei Tage zu jeweils sechs Stunden.

Entspannung lernen ist auch für Basketball-Nationalspieler Justus Hollatz ein wichtiger Faktor, um Leistung zu bringen.

Entspannung lernen – Referenzen


Entspannungskurse

Inzwischen ist bewiesen, dass es einen Zusammenhang zwischen Anspannung & Leistung gibt. In meinen Kursen lernen Sportler sich aktiv zu entspannen. Die Kosten werden größtenteils von den Krankenkassen übernommen!

Gruppencoaching

Teambuilding funktioniert nicht nur im Kletterwald. Es gibt deutlich mehr Methoden, die Gruppencoachings erfolgreich machen. Beziehungsarbeit und emotionale Intelligenz sind dabei nur zwei Bausteine die im Sport genauso wie im Business positive Entwicklungen ermöglichen.

Impulsvorträge

Meine Erfahrungen aus dem Spitzensport nutze ich seit vielen Jahren als Basis für meine Vorträge und Referenteneinsätze. Meine interaktive und fundierte Wissensvermittlung begeistert jährlich hunderte Trainer, Sportler und Führungskräfte.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider